Chiropraktik Diskushernie Chiropraktik & Kinder Kopfschmerzen Therapien wer bezahlt? DVD bestellen
WS & Organe B.E.S.T. Chiropraktik im Alter Hüftarthrose Kniearthrose Orthopod Links
Index A - Z

Ausschnitte aus unseren Videos

Die Behandlung von Kindern

                                      Film anschauen

Die kindliche Wirbelsäule ist noch weich und sehr beweglich. Fehlstellungen von einzelnen Wirbeln sind jedoch häufig anzutreffen und können somit auch bei Kindern Rückenmark und abgehende Nerven stark beeinträchtigen.

Die chiropraktische Behandlung von Kindern ist besonders heikel, erfordert grosse Erfahrung und Feingefühl.
Kinder reagieren besonders gut auf die chiropraktische Behandlung.

Projekt Wirbelsäule für Schüler - Amt für Sport, URI

Dreimal wöchentlich 15 Minuten Training verbessern die Haltung um 50 Prozent

Im Jahr 2001 wurde das Projekt Wirbelsäule mit rund 200 Urner Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass sich die Haltung mit wenig Aufwand, jedoch bei gezieltem und regelmässigem Training sehr positiv verändern lässt. Die Wirbelsäule wird aufrechter, die Rumpfmuskulatur gestärkt und die Beweglichkeit verbessert. Zudem wird Muskelverkürzungen und muskulären Fehlentwicklungen vorgebeugt. Schon nach kurzer Zeit verbesserte sich die Haltung der Schülerinnen und Schüler um rund 50 Prozent. Interessiert? Lesen Sie hier weiter.

x
home