B.E.S.T.   Film

Bioenergetic Synchronization Technique

Die Neuromuskuläre Reflextherapie stammt aus der Morter Clinic aus Arkansas.

Die Behandlung erfolgt durch manuelle Beeinflussung spezieller Energie- und Reflexpunkte. Die Technik wird ohne Impuls (ohne Manipulation der Wirbelgelenke) auf spezielle Kennpunkte, auch Atlas und Meridianpunkte, angewendet.

Ich selber habe Morters Seminare vor über zehn Jahren in Paris, Cannes, Pisa und Dallas besucht und die Methode in den letzten Jahren für meine Bedürfnisse modifiziert.

Milton T. Morter
B.E.S.T. ergänzt die chiropraktische Behandlung dahin, dass sie ohne Impuls funktioniert. B.E.S.T. ist also bei all jenen Patienten anwendbar, bei welchen eine chiropraktische Manipulation nichts fruchtet oder nicht angewendet werden sollte. (z.B. ausgeprägte Osteoporose, ...
... oder wenn eine Manipulation wegen zu starken Schmerzen nicht durchgeführt werden kann, denn eine Manipulation sollte nicht schmerzhaft sein).
Diese Neuromuskuläre Reflextherapie ist bei den Patienten sehr beliebt und erfolgreich.

Schon fast die Hälfte all unserer Patienten werden heute mit dieser Methode behandelt, z.B. nicht manipulierbare Diskushernien oder nicht vertebragen bedingte Leiden wie chronische Kiefergelenkbeschwerden.

Film